Springe zum Inhalt

  100 Jahre Mayener Bienenzeit als PDF

Am 11.08.2018 feierte der Imkerverband Rheinland e.V. sein 100-jähriges Bestehen unter dem Motto

„100 Jahre Mayener Bienenzeit“ und

Das Fachzentrum für Bienen und Imkerei veranstaltete seinen

„Tag der offenen Tür im Fachzentrum für Bienen und Imkerei“

Der Förderverein des Fachzentrums für Bienen und Imkerei in Mayen APICULTUR e.V.

war an diesem Tag mit einem eigenen Stand vertreten.  Der Stand wurde von sehr vielen Interessenten besucht und viele interessante Gespräche konnten sich dabei entwickeln. Der Förderverein konnte dabei seine erfolgreiche Arbeit seitdem fast 15- jährigen Bestehen darstellen und um

Unterstützung für viele noch weitere anstehende Projekte werben.

Unterstützt wurden wir dabei von Jörg Sterling, welcher an unserem Stand eine Refraktometer-Testung durchführte. Mitgebrachte Refraktometer wurden überprüft und wenn nötig neu justiert. Spenden aus dieser Aktion stellte Herr Sterling dem Förderverein zur Verfügung.

Unser 2. Vorsitzender Professor Doktor Harald Hoffmann im Gespräch mit einem iteressierten Standbesucher am Infostand.